Das Teilen von Dateien über Dropbox wird einfacher!

Mit der Überschrift “Simple, fast sharing” stellt der Speicher-Dienst sein neues Feature vor. Wie die Dropbox-CEOs Drew Houston sowie der Produktmanager Ivan Kirigin in der Feature-Vorstellung gesagt haben, wird seit dem gestrigen Montag jeder einzelnen Datei in der Dropbox automatisch ein eigener, eindeutiger Link zugeteilt. Bisher mussten Bekannte, Freunde oder Geschäftspartner stets mit einem eigenen Account angemeldet sein, um so ganze Ordner teilen zu können. Das hat sich nun mit dem neuen Feature geändert. Möchte man also seinen Inhalt mit anderen Menschen teilen, so genügt es nun sich einfach die URL zur gewählten Datei ausgeben zu lassen, und schon hat man eine userfreundliche URL, welche man bequem weitergeben kann. Nach Aufruf der URL zeigt Dropbox die Datei an.

Die Links können entweder direkt in der Dropbox erzeugt werden, oder aber auch im Webbrowser der Webapplikation oder via App auf dem Smartphone. Der Dienst steht in allen Dropbox-Accounts zur Verfügung.

Vielleicht gefällt Ihnen auch...